Brennstoffzellen- respektive Wasserstoff-Aktien haben im gestrigen Handel Federn lassen müssen. An der Wall Street büßte Plug Power 6,25 Prozent auf 4,05 Dollar ein, Ballard Power rutschte sogar 8,76 Prozent auf exakt 10,00 Dollar ab. Die überfällige Korrekturbewegung bei den teils stark überkauften Aktien im zukunftsträchtigen Sektor dürfte damit eingeläutet sein. Die Kursverluste machen sich auch beim E-Mobilität Wasserstoff Index bemerkbar.
Der vom AKTIONÄR ins Leben gerufene Index ist bis dato eine Erfolgsgeschichte. Am 06. Juni 2019 bei 100 Punkten gestartet, konnte der Index im Hoch am 20. Januar 2020 einen Stand von 193,40 Punkten erreichen. Gestern verlor der Index jedoch über fünf Prozent.
Erwartete Korrekturbewegung läuft
Die Gewinnmitnahmen bei Ballard Power, Plug Power aber auch europäischen Vertretern wie ITM Power war zu erwarten. In Ausgabe 04/2020 hatte DER AKTIONÄR Anlegern geraten, in der Branche selektiv vorzugehen und in der überkauften Phase die Player Hexagon Composites oder Plug Power zu bevorzugen.
Bei PowerCell und ITM Power hingegen wurde zu Gewinnmitnahmen geraten. Das gleiche gilt für den E-Mobilität Wasserstoff Index.
Unter der Marke von 150 Punkten können Anleger wieder über Zukäufe oder einen Neueinstieg nachdenken. Aktuell ist die Situation immer noch überkauft. Die dazugehörigen Produkte auf den Index finden Sie hier.
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.
| Auf dem Laufenden bleiben | Täglich. Kostenfrei. Unverbindlich.|
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den werktäglichen Newsletter powered by DER AKTIONÄR und finanztreff.de.
Wenn Sie sich bisher noch nicht registriert haben, besuchen Sie jetzt www.boersenbriefing.de und bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich das Börsen.Briefing. Oder nutzen Sie einfach das nachstehende Formular. Schon am nächsten Börsentag erhalten Sie die erste Ausgabe Ihres Börsen.Briefing. kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach zugestellt. Mit News, Kommentaren, Analysen und Empfehlungen.
Der Newsletter ist unverbindlich und kostenlos. Zum Abbestellen reicht ein Klick auf den Abmelde-Link am Ende des Newsletters.