+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Walt Disney: Jetzt kommt es knüppeldick

Walt Disney: Jetzt kommt es knüppeldick
Foto: Getty Images
Walt Disney -%
Maximilian Völkl 27.11.2020 Maximilian Völkl

Die Hoffnung auf Impfstoffe und ein Ende der Corona-Beschränkungen haben die Aktie von Walt Disney zuletzt deutlich angetrieben. Doch bis die Freizeitparks wieder aufmachen dürfen, wird es noch einige Zeit dauern. Deshalb wird der Konzern zunächst einmal gezwungen, den Gürtel noch enger zu schnallen als ohnehin geplant.

In einem SEC-Filing teilte Walt Disney am Mittwoch mit, dass 32.000 Beschäftigte in den Parks entlassen werden müssen – 4.000 mehr als bislang angekündigt. Die Stellenstreichungen seien wegen der vielen Unsicherheiten rund um die Pandemie notwendig und sollen im ersten Halbjahr 2021 erfolgen.

In Kalifornien müssen die Themenparks etwa weiter geschlossen bleiben, bis die Corona-Inzidenzwerte auf unter 1 je 100.000 Menschen fallen. Ein Ziel, das angesichts der weiter steigenden Zahlen kaum erreichbar scheint. Dabei gab es laut Disney seit der Wiedereröffnung der Parks in Florida und anderen Ländern keine größeren Ausbrüche – dank begrenzter Kundenzahl und strikter Regelungen wie Abstandhalten und Maskenpflicht.

Walt Disney (WKN: 855686)

Noch leidet Disney unter den Beschränkungen. Doch sobald der Impfstoff auf breiter Basis verfügbar ist, wartet auf den Konzern eine echte Sonderkonjunktur. Die Menschen wollen dann viel Verpasstes nachholen und werden auch wieder in die Themenparks und Kinos strömen. DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie unverändert zuversichtlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern