+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Rmedia7/Shutterstock
04.01.2024 Philipp Schleu

Walt Disney: Folgt nach diesem Kaufsignal jetzt die Erholung?

-%
The Walt Disney Company

Die Walt-Disney-Aktie konnte sich in den vergangenen Monaten von ihrem mehrjährigen Abwärtstrend etwas erholen. In den letzten Wochen hat der Kurs eine bedeutende Unterstützung überwunden und steht nun kurz davor, eine Trendlinie zu durchbrechen und damit ein Kaufsignal zu generieren.

Nachdem der Kurs der Walt-Disney-Aktie Mitte November den GD200 bei aktuell 89,76 Dollar zurückerobern konnte, musste er erstmal eine Verschnaufpause einlegen und bildete dadurch eine Abwärtskonsolidierung. Diese erstreckt sich über die November- und Dezember-Hochs bei 96,51 Dollar und 94,27 Dollar. Aktuell verläuft die Abwärtstrendlinie bei rund 93,20 Dollar und somit nur noch 1,5 Prozent entfernt vom aktuellen Kurs. 

Zusätzlich positiv zu werten ist auch, dass die Walt-Disney-Aktie nur noch drei Cent davon entfernt ist, ein Golden Cross zu bilden, was ebenfalls Aufwind sorgen dürfte.

The Walt Disney Company (WKN: 855686)

Sollte der Ausbruch gelingen, wartet das erste Hindernis bei der oberen Gap-Kante vom 11. Mai bei 100,04 Dollar. Das nächste Kursziel wäre dann die Abwärtstrendlinie bei aktuell 104,1 Dollar, die sich an den Hochs vom 16. August 2022 (126,48 Dollar) und vom 9. Februar 2023 (118,18 Dollar) orientiert.

Aufgrund des starken Kursverfalls der letzten Jahre bleibt ein Kauf weiterhin spekulativ. Risikofreudige Trader können jedoch bei einem Ausbruch über die Trendlinie bei 93,20 Dollar mit einem Stopp bei 91 Dollar und einem ersten Kursziel bei 100,04 Dollar auf steigende Kurse spekulieren. Konservative Anleger warten derweil an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Walt Disney Company - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern