+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Rmedia7/Shutterstock
08.12.2023 Philipp Schleu

Walt Disney: Aufwärtstrend in Sicht?

-%
The Walt Disney Company

Walt Disney war zuletzt wegen des viralen Kommentars von Elon Musk über Disney-CEO Bob Iger stark im Gespräch. Die Aktie hingegen macht positiv von sich reden, indem sie ihre 200-Tage-Linie überwinden konnte. Ist dies der Beginn eines neuen Aufwärtstrends?

War die Walt Disney Aktie Ende Oktober noch unter dem Widerstand bei rund 85,50 Dollar gefangen, konnte sie Anfang November dank der guten Q3-Zahlen über diesen ausbrechen. Mitte November erfolgte dann auch noch ein Ausbruch über den GD200 bei 90,23 Euro. Diesen konnte der Kurs seit Beginn des Abwärtstrends erst zum dritten Mal überschreiten. Das war an sich bereits ein Kaufsignal, doch am Donnerstag folgte dann die endgültige Bestätigung: Der Kurs testete am Dienstag den GD200 und konnte sich dann am Donnerstag wieder von ihm lösen. 

The Walt Disney Company (WKN: 855686)

Die erste Anlaufstelle dürfte für den Kurs nun das Hoch vom 24. November bei 96,51 Dollar sein. Danach hätte der Kurs die Chance, die obere Gap-Kante vom 11. Mai bei 100,04 Dollar zu testen und die Kurslücke somit zu schließen. Sollte auch das gelingen, wäre das nächste Kursziel das Hoch vom 8. Mai bei 103,91 Dollar.

Nach der schlechten Performance der Disney-Aktie in den vergangenen Jahren ist ein Kauf weiterhin nicht ohne Risiko. Spekulativ orientierte Anleger können dennoch eine erste Position mit Stopp bei 82 Dollar eröffnen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
The Walt Disney Company - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern