+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: iStockphoto
18.08.2023 Carsten Kaletta

Walmart: Analysten sehen weiteres Kurspotenzial

-%
Walmart

Walmart hatte zuletzt richtig gute Zahlen und einen einen erhöhten Ausblick vorgelegt (DER AKTIONÄR berichtete). Dennoch haben Anleger die guten News zum Anlass genommen, um Kasse zu machen. Klar, seit Anfang des Jahres weisen die Papiere ein zweistelliges Plus auf. Die Analysten sind indes optimistisch und haben sich überwiegend mit erhöhten Kurszielen zu Wort gemeldet. 

Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Walmart nach Zahlen zum zweiten Quartal von 165 auf 168 Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Handelsriese habe abgeliefert, was die zuvor gestiegenen Erwartungen betreffe, schrieb Analyst Steven Shemesh in einer aktuellen Studie. Das Unternehmen bekomme mehr Zulauf, gewinne Marktanteile und habe die Margen offenbar besser im Griff als in der jüngeren Geschichte. 

Die DZ Bank hebt den fairen Wert von Walmart – im Rahmen einer bestätigten Kaufempfehlung – von 175 auf 180 Dollar. Nach der Vorgabe hätte die Aktie noch rund Prozent Aufwärtspotenzial – ausgehend vom aktuellen Kursniveau. 

Auch aus der Schweiz kommt eine positive Analystenstimme: Die Credit Suisse hat nämlich die Einstufung für Walmart nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Die starke Geschäftsdynamik des größten US-Einzelhändlers habe sich im Q2 mit einer beeindruckenden Umsatz- und Gewinnentwicklung fortgesetzt, schrieb Analystin Karen Short in einer am Freitag vorliegenden Studie des Instituts hervor. Zudem verwies sie auf robuste Marktanteilsgewinne im stationären Handel und im Online-Geschäft. 

Walmart (WKN: 860853)

Die Walmart-Aktie verliert im vorbörslichen US-Handel 0,7 Prozent und gibt damit weiter nach. Zudem hat das Papier am gestrigen Donnerstag den GD50 bei 156,87 Dollar unterschritten und ist damit charttechnisch angeschlagen. Fundamental sieht es mit Blick auf die erhöhten Prognosen indes weiterhin gut aus. Kurzum: Investierte Anleger bleiben weiterhin dabei. Kursziel: 180,00 Euro. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walmart - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern Jetzt sichern