+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Songquan Deng/Shutterstock
27.08.2024 Andreas Deutsch

Wall Street Schluss: Warten auf Nvidia, Tesla wieder mau, nächster Dow-Rekord

-%
Infront DowJones

Die Spannung steigt. In weniger als 25 Stunden legt Nvidia die Zahlen für das zweite Quartal vor – Bilanz und Prognose haben immensen Einfluss auf das weitere Marktgeschehen. Am Dienstag hielten sich viele Anleger folglich mit Investments zurück. Für den Dow Jones reicht es trotzdem für das nächste Hoch.

Der Dow Jones, der am Vortag mit 41.420 Zählern einen weiteren Rekord erreicht hatte, gewann minimal auf 41.250 Punkte. Für den Nasdaq 100 ging es um 0,3 Prozent auf 19.581 Stellen nach oben. Der S&P 500 kletterte um 0,2 Prozent auf 5.625 Zähler.

Nvidia gewann vor den Zahlen 1,5 Prozent. Hier gab es Rückenwind durch eine positive Studie von Truist Securities. Analyst William Stein hat das Kursziel für die von 140 auf 145 Dollar angehoben.

Um bis zu zehn Prozent abwärts ging es zwischenzeitlich mit der Aktie von Super Micro nach heftigen Vorwürfen von Shortseller Hindenburg Research. Antizykliker nutzten den Dip zum Kauf – die Aktie ging nur noch mit einem Abschlag von 2,6 Prozent aus dem Handel.

Die Aktie von Tesla verlor 1,9 Prozent und setzte die schwache Performance vom Montag fort. Kanada will Elektroautos aus China mit einem Zoll von 100 Prozent belegen. Experten zufolge könnte Tesla deshalb gezwungen sein, den Export von Fahrzeugen aus chinesischen Fabriken durch Autos aus teurer produzierenden US-Werken zu ersetzen.

Paramount Global verloren sieben Prozent. Ein Bieterwettstreit, der sich zuletzt abzeichnete, findet nun doch nicht statt. Die Produktionsfirma Skydance des milliardenschweren Filmproduzenten David Ellison hat den Zuschlag sicher, wie der Medienkonzern mitteilte. Der Medienmanager Edgar Bronfman habe ein zuletzt thematisiertes Gegenangebot zurückgezogen.

The Coca-Cola Company (WKN: 850663)

Coca-Cola setzten ihren Rekordkurs fort und gewannen weitere 0,9 Prozent. Morgan Stanley sieht die Papiere im Getränkesektor anstelle des bisherigen Favoriten PepsiCo als "Top Pick". Dessen Anteile gaben um 0,4 Prozent nach.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infront DowJones - PKT

Jetzt sichern Jetzt sichern