+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: IMAGO
08.03.2022 Michel Doepke

Valneva: Mögliche Zulassung rückt näher

-%
Valneva

Während der Hauptfokus der Anleger bei Valneva auf den weiteren Entwicklungen rund um den Corona-Totimpfstoff VLA 2001 liegt, kommt das Unternehmen bei einem anderen wichtigen Programm auch voran. Die Rede ist vom Impfstoff-Projekt gegen die fieberhafte Viruserkrankung Chikungunya, einer Einreichung des Zulassungsantrags rückt näher.

Demnach hat Valneva die sechsmonatige Nachbeobachtung der Studie VLA1553-301 abgeschlossen und alle Endpunkte erfüllt. Dabei beobachtete der europäische Impfstoff-Entwickler erneut ein gutes Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil. Die im August vorgelegten Ergebnisse wurden damit bestätigt.

Valneva geht nun davon aus, dass das Verfahren zur Einreichung des Zulassungsantrags bei der US-Gesundheitsbehörde FDA im zweiten Quartal beginnen wird.

Valneva (WKN: A0MVJZ)

Valneva knüpft an seinen positiven Newsflow der letzten Wochen und Monate an. Dennoch ist die Aktie zuletzt im vom Ukraine-Konflikt geprägten Marktumfeld unter Druck geraten und im Zuge dessen unter den Stopp des AKTIONÄR (12,50 Euro) gefallen. Interessierte Anleger sollten sich den spannenden, aber auch spekulativen Wert nun auf die Watchlist setzen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Valneva.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Valneva - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern