Anleger an der Wall Street haben am Montag Sorgen wegen des überraschend langsamen Wirtschaftswachstum in China weitgehend abgeschüttelt. Angesichts leicht fallender Ölpreise geriet zudem die Furcht vor Inflation wieder etwas in den Hintergrund. So machten die wichtigsten Aktienindizes ihre Anfangsverluste weitgehend wett. Gewinne verzeichneten insbesondere die Technologiewerte.
Die Anleger konzentrierten sich zuletzt wieder auf die Faktoren, die in der vergangenen Woche eine Erholungsrally ausgelöst hatten. Dazu zählen der gute Start in die Berichtssaison der Unternehmen und robuste US-Konjunkturdaten.
Der S&P 500 legte um 0,21 Prozent auf 4480,60 Punkte zu. Für den technologielastigen Nasdaq 100
Die Papiere von Walt Disney büßten derweil am Dow-Ende mehr als drei Prozent ein. Analyst Kannan Venkateshwar von der Barclays-Bank sorgte sich in einer Studie um das Wachstum des Streaming-Geschäfts Disney+.
Unter den Technologiewerten bauten die Anteilsscheine von Tesla
Mit dem Kursrutsch trübt sich das Bild bei der Aktie von Disney weiter ein. Investierte Anleger beachten den Stoppkurs (135,00 Euro). Die Papiere von Tesla hingegen nähern sich dem Rekordhoch bei 900,40 Dollar wieder an und sendet positive Chartsignale. Halteposition!
(Mit Material von dpa-AFX)