Die Uber-Aktie hat sich seit Jahresbeginn fast verdoppelt. Doch die Rally dürfte noch lange nicht vorbei sein. Derzeit bildet sie eine bullische Chartformation aus und steht zudem kurz vor dem Sprung über einen wichtigen Widerstand. So können Trader von dem doppelten Kaufsignal profitieren.
Die Uber-Aktie bildete in den letzten 45 Tagen nach den starken Q3-Zahlen eine Cup & Handle Formation aus. Nun steht der Titel kurz davor diese Formation mit dem Sprung über den Widerstand bei 48,90 Dollar aufzulösen. Die Chancen hierfür stehen gut. Das Volumen nahm während der Aufwärtsbewegung der Formation zu, was die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ausbruchs erhöht. Auch der MACD generierte kurz vor der Aufwärtsbewegung ein bullishes Cross.
Sollte der Ausbruch gelingen, dürfte die Aktie problemlos bis zum ersten Widerstand bei 52 Dollar klettern. Wird auch dieser überwunden, liegt das nächste Kursziel am April-Hoch bei 61,50 Dollar, kurz vor dem Allzeithoch bei 64,05 Dollar.
Uber ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄRS. Investierte Anleger bleiben dabei. Neueinsteiger warten einen erfolgreichen Ausbruch aus der Chartformation bei 48,90 Dollar ab.