Eine Kultmarke punktet gerade mit einer smarten Strategie und solidem Wachstum. Dank Trendbewusstsein und globaler Expansion geht die Erfolgsgeschichte weiter, die Mischung aus Leichtigkeit und Komfort hat die einst belächelte Marke längst zur globalen Ikone gemacht. Der Aktienkurs war zwischenzeitlich deutlich gefallen, konnte sich zuletzt aber wieder erholen – Zeit für den Turnaround?
Die Strategie des Unternehmens, schlichtes Design mit hohem Tragekomfort zu verbinden, scheint aufzugehen, denn das Unternehmen wächst seit Jahren nachhaltig. Für 2024 wird ein Jahresumsatz von 4,1 Milliarden Dollar erwartet, der Schätzungen zufolge bis 2026 auf 5 Milliarden Dollar steigen soll. Beeindruckend ist das Wachstum auf den internationalen Märkten, die Präsenz in Asien und Europa wurde weiter ausgebaut.
Innovative Designs und Kooperationen mit Künstlern und Influencern sollen die Bekanntheit der Marke weiter steigern. Auch die Diversifizierung der Produktpalette soll in den kommenden Jahren weiter vorangetrieben werden. Das Unternehmen verfügt über erhebliches Aufwärtspotenzial und überzeugt durch ein stabiles Kerngeschäft sowie vielversprechende Perspektiven im Zuge der internationalen Expansion.
Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 9 ist die Aktie günstig bewertet. Lesen Sie im Top-Tipp der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 32), welche Turnaround-Spekulation Anlegern langfristig attraktives Kurspotenzial bietet.
Weitere Themen im Heft:
Wettlauf der Quantencomputer
Stehen künstliche Intelligenz und Materialforschung vor einem Quantensprung? IBM und Alphabet liefern sich ein Rennen um die Quantenkrone. IBM-Forscherin Dr. Heike Riel erwartet bald den wichtigen Quantenvorteil. (S. 36)
Ferrari auf der Poleposition
Ferrari spielt im Bereich der Premium- und Luxusautos in einer eigenen Liga. Die Produktion ist bis 2026 ausverkauft. Porsche dagegen kämpft mit dem Absatzschwund in China, einem unsicheren Marktumfeld in den USA und dem Swing Richtung Elektromobilität. (S. 40)
Watchlist der Profis
Auch Fondsmanager und Vermögensverwalter sind immer ganz nah am Markt. DER AKTIONÄR fragte nach, welche Small und Mid Caps sich die Profi-Investoren für das Jahr 2025 auf die Watchlist gesetzt haben. (S. 44)
Rückschlag oder Rally – was bringt 2025?
Kursverdoppler oder „brutaler Abverkauf“ – wie es beim Bitcoin weitergeht, da gehen die Meinungen auseinander. Sein Schicksal dürfte sich in den USA entscheiden. (S. 58)