+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

TUI: Schöne Aussichten

TUI: Schöne Aussichten
Foto: TUI Group
TUI -%
Thorsten Küfner 05.03.2024 Thorsten Küfner

Schöne Aussichten für den Reiseriesen TUI. So geht die Tochter TUI Deutschland dank der anhaltend hohen Nachfrage von einer starken Reisesaison aus. "Unser Frühbuchergeschäft läuft auf Hochtouren mit einem großen Neukundenanteil von über 40 Prozent", betonte TUI-Deutschland-Chef Stefan Baumert auf der Internationalen Tourismus Börse.

Die Messe in Berlin läuft vom 5. bis zum 7. März. Bamert berichtete, dass die Sommerbuchungen derzeit prozentual zweistellig im Plus liegen. "Wir sehen weiterhin eine hohe Reisebereitschaft und erwarten eine insgesamt starke Saison". Nach einer YouGov-Umfrage Anfang Februar im Auftrag von TUI möchten etwa zwei Drittel der mehr als 2.000 Befragten in diesem Jahr verreisen. Knapp 30 Prozent gaben an, bereits gebucht zu haben. 34 Prozent noch ohne Buchung planen demnach einen oder mehrere Urlaubstrips. Auch anderen Umfragen zufolge ist die Reiselust den Menschen in Deutschland groß. Knapp 70 Prozent der von YouGov Befragten planen eine Auslandsreise. Gefragt sind dabei vor allem Ziele in Nachbarländern (33 Prozent) und am Mittelmeer (29 Prozent), 18 Prozent planen eine Fernreise. Urlaub in Deutschland wollen 31 Prozent der Befragten machen.

Ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht der Umfrage zufolge nach wie vor der klassische Badeurlaub mit Sonne, Strand und Meer (37 Prozent). Städtereisen kommen auf Platz 2 mit 32 Prozent, gefolgt von einem Ferienhausurlaub mit 24 Prozent auf dem dritten Rang (Mehrfachantworten waren im Rahmen der Umfrage möglich).

Gebucht wird der Umfrage zufolge vor allem im Internet. Jeder Dritte (34 Prozent) der 25- bis 34-Jährigen gab aber an, häufiger im Reisebüro buchen zu wollen. "Überraschenderweise ist die Quote deutlich höher als bei den älteren Zielgruppen", erklärte Benjamin Jacobi, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von TUI Deutschland. In der Gruppe der über 55-Jährigen liegt dieser Anteil lediglich bei 14 Prozent.

TUI (WKN: TUAG50)

Auch wenn sich die TUI-Aktie aktuell weiterhin in einer schwachen charttechnischen Verfassung präsentiert, bleiben die mittel- bis langfristigen Aussichten für den Reisekonzern gut. Mutige können daher weiterhin darauf setzen, dass es mit der TUI-Aktie wieder nach oben gehen wird. Ganz wichtig: Die Position sollte mit einem Stoppkurs bei 5,50 Euro abgesichert werden.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern