Die TUI-Aktie hat in den vergangenen zwei Wochen rund 20 Prozent zulegen können, doch nun ist die Aufwärtsbewegung etwas ins Stocken geraten. Der Kurs des Tourismuskonzerns ist in den letzten Tagen mehrfach an einem wichtigen Widerstandsbereich abgeprallt. Darauf sollten sich Anleger jetzt vorbereiten.
Der GD50, welcher aktuell bei 5,152 Euro verläuft, war bereits in der Vergangenheit eine wichtige Marke für die TUI-Aktie. Auch das Hoch vom 18. Oktober bei 5,20 Euro steht dem Kurs aktuell im Weg.
Bereits am vergangenen Freitag ist der Kurs an den beiden Hürden abgeprallt. Auch am Montag gelang der Ausbruch nicht, obwohl die TUI-Aktie zu einem Kurs von 5,28 Euro eröffnete. Im Laufe des Tages fiel die Aktie allerdings wieder unter die Widerstände und beendete den Handel mit einem Kurs von 5,114 Euro.
Sollte es der TUI-Aktie nicht gelingen, die beiden Widerstände zu überwinden, könnte sie erneut auf das Tief vom 26. Oktober bei 4,50 Euro zurückfallen. Im schlimmsten Fall droht sogar ein Rücksetzer auf das Jahrestief bei 4,366 Euro.
Solange die TUI-Aktie nicht den GD50 und den Widerstand bei 5,20 Euro überwinden kann, sollten Anleger die Finger von der Aktie lassen.