Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
Foto: Dennis Diatel/Shutterstock
10.09.2024 Carsten Kaletta

TUI: Gelingt die Rückeroberung der 6-Euro-Marke?

-%
TUI

Die TUI-Aktie schafft es – trotz des gestrigen Kursanstiegs von rund einem Prozent – derzeit nicht, die charttechnisch und psychologisch wichtige 6-Euro-Marke zurückzuerobern. Dabei sind die Analysten überwiegend positiv für den Urlaubswert gestimmt (DER AKTIONÄR berichtete). Auch diese aktuelle Analysten-Einschätzung impliziert Aufwärtspotenzial. 

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für TUI auf „Market Perform“ und das Kursziel bei 6,80 Euro belassen. Demnach hätten die Papiere des Reise-Riesen rund 17 Prozent Luft nach oben – ausgehend vom aktuellen Kursniveau. 

Analyst Richard Clarke bleibt in seinem aktuellen Branchenkommentar langfristig optimistisch für Hotel- und Tourismuswerte. Er verwies auf eine robuste Nachfrageprognose für Unterkünfte. 

Die TUI-Aktie verteuert sich am Dienstag im frühen Handel (Tradegate) und gewinnt 0,1 Prozent auf 5,85 Euro. Die nächsten Hürden auf dem weiteren Weg nach oben ist der Widerstand im Bereich von 5,90 Euro, besagte wichtige 6-Euro-Marke und kurz darüber lauert die für den kurz- und mittelfristigen Trend wichtige 50-Tage-Linie bei 6,02 Euro. Nach unten sichert aktuell die Supportzone, die zwischen 5,78 Euro und 5,84 Euro verläuft, ab. 

TUI (WKN: TUAG50)

Trotz des zuletzt guten Newsflows schafft es die TUI-Aktie nicht, sich oberhalb der 6-Euro-Marke zu etablieren und auch eine kurzfristige Rückeroberung der 6-Euro-Marke ist derzeit nicht in Sicht – zum Nachteil des Chartbilds. Auch positive Analystenkommentare schieben den Urlaubswert nicht nachhaltig an. Es bleibt dabei: Die Aktie ist derzeit kein Kauf, Anleger machen also besser einen Bogen um den Tourismus-Titel. 

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern