+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
05.10.2022 Carsten Kaletta

TUI: Bernstein sieht 54 Prozent Erholungspotenzial

-%
TUI

Nachdem sich die TUI-Aktie am gestrigen Dienstag deutlich erholen konnte, droht der Tourismus-Titel nun wieder abzurutschen. Wichtig wäre, dass das jüngst markierte Allzeittief bei 1,17 Euro nicht unterschritten wird. Geht es jedoch nach dem US-Analysehaus Bernstein, dürfte das Papier des Reiseveranstalters eher eine Aufwärtsbewegung vollziehen. 

Die US-Experten haben die Einstufung für TUI nach einem Auftritt des Vorstands auf einer bankinternen Konferenz auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 2 Euro belassen. Nach der Vorgabe hätte der Titel noch rund 54 Prozent Aufwärtspotenzial.

Der allgemeine Tenor sei positiv gewesen, schrieb Analyst Richard Clarke in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der neue TUI-Chef habe auf eine robuste Nachfrage verwiesen und auf eine gewisse Verlängerung der Sommerreisezeit. Gleichzeitig werde die Bilanz besser, weshalb das Unternehmen bei einem Abschwung einen rückläufigen Barmittelfluss verkraften dürfte. 

Die TUI-Aktie verliert zur Wochenmitte rund 1,7 Prozent und notiert bei 1,29 Euro. Die nächste Widerstandszone liegt zwischen 1,42 und 1,50 Euro (DER AKTIONÄR berichtete). Überwindet der Titel diesen Bereich würde sich das charttechnische Bild aufhellen. Ein zusätzliches Überwinden des GD50 (aktuell bei 1,56 Euro) würde die technische Lage weiter verbessern. 

TUI (WKN: TUAG00)

Die TUI-Aktie dürfte es aus Sicht des AKTIONÄR weiterhin schwer haben. Für eine stärkere Erholung bräuchte es positive (Branchen-)News. Mit Blick auf die derzeitige wirtschaftliche Situation in Deutschland oder auch England, die beiden wichtigsten Märkte der Hannoveraner, und auch die jeweils extreme Inflation ist ein starkes Wintergeschäft zumindest schwer vorstellbar. 

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern