Die neusten Inflationszahlen aus den USA drücken in der laufenden Handelswoche erneut auf die ohnehin schlechte Stimmung der Anleger. DAX, Dow Jones und Co. stehen am heutigen Donnerstag wieder tief im Minus. Bei der TUI-Aktie bahnt sich in diesem Umfeld nun eine neue Katastrophe an und Anleger sollten auf diese Signale achten.
Am heutigen Donnerstag setzt die TUI-Aktie ihre Talfahrt fort und aktuell hängt der Titel am seidenen Faden. Hintergrund ist, dass sich bei 1,45 Euro eine wichtige Unterstützung befindet. Es handelt sich um das Jahrestief, und sobald der Tagesschlusskurs unterhalb dieser Marke schließt, wird ein technisches Verkaufssignal ausgelöst.
Dies könnte zu einer Kettenreaktion führen, da unter solch markanten Marken oft viele Verkaufsorders und Stopps platziert werden. Zudem befindet sich bei 1,41 Euro ein weiterer Support, der ebenfalls den Bären zum Opfer fallen könnte, da der Abwärtstrend so stark ausgeprägt ist. Im Anschluss steht das Tief aus dem Corona-Crash bei 1,25 Euro im Fokus. Findet die Aktie auch hier keinen Halt, könnte es richtig bitter werden. Unterschreitet der Kurs diese Marke, würde die TUI-Aktie so tief wie zuletzt 1998 notieren.
Die Entwicklung der TUI-Aktie schlägt den Anlegern stark auf den Magen. Die aktuelle Marktlage verspricht zudem kurzfristig nichts Gutes und es droht ein weiterer Abverkauf. Anleger machen besser einen Bogen um den Titel.