+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Trading-Tipp K+S: Chance auf Gegenbewegung

Trading-Tipp K+S: Chance auf Gegenbewegung
Foto: K+S AG
K+S -%
Thomas Bergmann 04.07.2022 Thomas Bergmann

Der Düngemittelhersteller K+S hat in den letzten Wochen massiv an Wert verloren. Seit dem Hoch im April ist der Kurs um rund 40 Prozent eingebrochen. So langsam dürfte die Aktie bei den Anlegern aber wieder auf der Kaufliste stehen. Die Analysten sehen sehr viel Potenzial bei K+S, weshalb Trader eine kleine Position riskieren sollten.

Experte Michael Schäfer von Oddo BHF erhöhte nach den letzten Quartalszahlen sein Kursziel auf 35 Euro. Wie er in seiner Studie schrieb, dürfte sich an der anhaltenden Knappheit bei Düngemitteln, die seit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine als starker Kurstreiber für K+S gilt, so schnell nichts ändern. Er wird deshalb noch optimistischer für das Jahr 2023.

Außerdem äußerte sich der UBS-Experte Andrew Stott positiv zum Agrarmarktumfeld, das demnach bis ins Jahr 2023 hinein stark bleiben könnte - mit Düngerherstellern als Profiteure.

JPMorgan ist sogar noch optimistischer. Die Bank hatte die Einstufung für K+S auf "Overweight" mit einem Kursziel von 44,50 Euro belassen. K+S und die niederländische OCI seien seine längerfristig bevorzugten Aktien in der Düngemittelbranche, schrieb Analyst Chetan Udeshi. Die jüngsten Kursrücksetzer seien wohl Gewinnmitnahmen geschuldet gewesen sowie der Prognose, dass sich die Düngemittelpreise nicht auf Dauer auf dem hohen Niveau halten ließen.

K+S (WKN: KSAG88)

Trader setzen mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley auf eine Gegenbewegung von K+S. Alle Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern