Die jüngste Ölpreisrally hat auch den Kurs von ExxonMobil deutlich nach oben getrieben. Nun steht die Aktie kurz davor, einen wichtigen Widerstand zu überwinden und damit ein neues Allzeithoch auszubilden. Technische Indikatoren und eine Chartformation sprechen für einen Ausbruch und ein Erreichen des AKTIONÄR-Kursziels.
Auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch muss die Aktie zunächst den Widerstand bei 119,50 Dollar überwinden. Dabei dürfte helfen, dass sich die Aktie derzeit in einer bullishen „Tasse ohne Henkel“-Formation befindet, deren Ausbruchslinie ebenfalls bei 119,50 Dollar verläuft.
Auch technische Indikatoren deuten auf einem Ausbruch hin. Der RSI notiert aktuell bei 65 und ist damit noch weit entfernt von einem Überkauft-Rating von 80. Der MACD hat erst Anfang September ein bullishes Cross ausgebildet, während der GD50 kurz davorsteht, den GD200 nach oben hin zu kreuzen und damit ein Golden Cross zu bilden.
ExxonMobil ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Investierte Anleger bleiben dabei. Trader setzen mit dem Trading-Tipp von heute auf einen Ausbruch.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: ExxonMobil.