Von wegen Sommerloch, an den Finanzmärkten geht es in diesen Tagen durchaus heiß zur Sache. Allerdings nicht immer in die gewünschte Richtung. So kommt die Tesla-Aktie nach der Vorlage frischer Zahlen spürbar unter Druck. Dabei lässt sich das Verfehlen der Prognosen relativ gut und einfach erklären. Darüber hinaus gab es im Rahmen der Bekanntgabe der Q2-Zahlen auch einige sehr positive Aspekte.
Varta: Kursziel 0
Ganz und gar nicht positiv ist das, was die Aktionäre von Varta gerade erleben. Die Aktie ist auf unter 2 Euro abgestürzt. Und es wird noch schlimmer kommen. Während die Firma dank StaRUG gerettet wird, gehen die Altaktionäre komplett leer aus. Die Aktie von Varta wird sich der Nulllinie annähern, bevor der Handel dann komplett eingestellt wird.
Bitcoin: Angst vor der den Mt.Gox-Milliarden
Beim Bitcoin macht sich bei einigen Anlegern und Analysten Panik breit, weil gerade die Bitcoin-Auszahlung an die ehemaligen Kunden von Mt.Gox begonnen hat. Es wird befürchtet, dass 142.000 Bitcoin im Gegenwert von über neun Milliarden Dollar auf den Markt kommen könnten.
Bitcoin-Ausblick, Varta-Rückblick
Warum vermutlich weitaus weniger Bitcoin verkauft werden und der Bitcoin sogar deutlich zulegen könnte, erfahren Sie in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung. Dort gibt es auch noch einmal einen Rückblick auf Varta und es geht um die Aktien von Alphabet, BYD, General Motors und Porsche.