+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
12.01.2016 ‧ Maximilian Steppan

Top-Gewinner Xing: Sollten Anleger zugreifen?

-%
DAX

Seit dem Rekordhoch bei 200,00 Euro befindet sich die Xing-Aktie im Konsolidierungsmodus. Auftrieb erhält der TecDAX-Titel heute von einem positiven Analystenkommentar aus dem Hause der Deutschen Bank, der das Papier im frühen Handel an die Indexspitze befördert hat.

Experte Benjamin Kohnke von der Deutschen Bank hat das Kursziel von 145 auf 200 Euro angehoben. Damit sieht er mehr als ein Viertel Luft nach oben und stuft die Papiere weiter mit "Kaufen" ein. Die Mitarbeitersuche vieler Unternehmen via elektronischer Medien dürfte Xing helfen, weiterhin stark zu wachsen, schrieb der Experte in einer Studie.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten und Stopp beachten

Trotz der fundamental guten Aussichten sollten Neueinsteiger angesichts des angeschlagenen Chartbildes (Verkaufssignal: 200-Tage-Linie von unten nach oben durchkreuzt) noch abwarten, ob die horizontale Unterstützung bei 140 Euro hält. Investierte Anleger beachten den Stopp bei 147 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Xing - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern