Die Daimler-Aktie präsentiert sich weiter recht volatil. Im Fokus steht dabei die aus charttechnischer Sicht wichtige Unterstützung im Bereich von 68 Euro. Anfang der Woche sah es noch so aus, als würde der Kurs nach unten durchrutschen. Heute kann sich der Titel wieder nach oben absetzen – und führt dabei die Gewinnerliste im DAX mit an.
Der Autosektor hat im laufenden Jahr mit deutlichen Zulieferproblemen zu kämpfen. Erste Analysten richten den Blick aber bereits nach vorne. Spätestens im kommenden Jahr sollte sich die Lage bessern. Erst gestern bestätigte Goldman Sachs seine Kaufempfehlung mit Ziel 110 Euro. Das Management habe in Sachen Chipknappheit in der Autoindustrie darauf hingewiesen, dass diese Entwicklung im dritten Quartal den Tiefpunkt erreicht hat, so Analyst George Galliers.
Die Daimler-Aktie pendelt seit Monaten in einer Seitwärtsrange zwischen 68 und 80 Euro. Nach dem Test der unteren Begrenzung, wird heute die viel beachtete 200-Tage-Linie bei 70,09 Euro überwunden. Auf dem Weg nach oben wartet nun der kurzfristige Abwärtstrend im Bereich um 73 Euro.
Erst der nachhaltige Sprung über diese Linie würde ein Kaufsignal mit Ziel 80 Euro nach sich ziehen. Fällt der Kurs wider Erwarten doch unter die Unterstützung bei 68 Euro, droht ein Rücksetzer Richtung 65 bzw. 60 Euro.
(Mit Material von dpa-AFX)
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.