+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
15.05.2019 Thomas Bergmann

Tipp des Tages: BMW mit Katastrophenchart

-%
BMW

Die Automobilbranche leidet sehr stark unter der Eskalation im Handelsstreit. Am 18. Mai fällt zudem die Deadline über die Entscheidung über Autozölle von EU-Importen. Die Aktie von BMW kann sich dem schwachen Sentiment nicht entziehen und stürzt auf ein neues Mehrjahrestief ab. Ein Faktor-Short-Zertifikat erscheint die richtige Wahl zu sein.

Die BMW-Aktie notiert zur Stunde unter 67 Euro und damit auf dem tiefsten Stand seit Juli 2016. Sollte sich der Kurs nicht schnell fangen, wartet ein Abstieg bis zur massiven Unterstützung bei 63,38 Euro. Sollte BMW auch dort keinen Halt finden, gibt es bis 50 Euro keine nennenswerten Unterstützungen mehr.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR empfiehlt daher als "Trading-Tipp" ein Faktor-Short-Zertifikat auf BMW. Alle Informationen dazu erhalten Sie in der Sendung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern