Stark entwickelt hat sich in den vergangenen Wochen die Aktie der Deutschen Lufthansa. Überzeugende Zahlen und vor allem die Aussicht auf bedeutsame Asset-Verkäufe, durch die verborgene Werte gehoben werden könnten, haben dem MDAX-Titel deutlichen Auftrieb verliehen. Anleger können nun mit Hebel auf weiter steigende Kurse setzen.
Ende Oktober hat die Deutsche Lufthansa auf ein gutes Sommerquartal zurückgeblickt und einen positiven Ausblick gegeben. Für viel Fantasie sorgt nun aber vor allem auch der geplante Verkauf des internationalen Catering-Geschäfts. Ein möglicher Deal mit Aurelius sollte 500 Millionen bis eine Milliarden Euro einbringen.
Zudem will die Lufthansa auch 20 Prozent der Wartungssparte an Private-Equity-Käufer abgeben. Das könnte weitere 1,2 bis 1,4 Milliarden Euro in die Kassen spülen. Da es auch operativ wieder besser läuft, sollte die Entschuldung damit weiter voranschreiten.
Die Lufthansa hat sich zuletzt stark entwickelt und sich deutlich von den Tiefs gelöst. Nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend können Anleger nun mit Hebel auf weiter steigende Kurse setzen. Im Tipp der Woche finden Sie das geeignete Produkt – und einen kurzen Rückblick auf die Airbus-Empfehlung von vergangener Woche.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Airbus