Die neue Saison in der Fußball-Bundesliga hat begonnen und Borussia Dortmund hat einen Auftakt nach Maß hingelegt. Nach dem überzeugenden Auftritt im DFB-Pokal holten die Schwarz-Gelben gegen Eintracht Frankfurt durch einen 2:0-Sieg auch die ersten drei Punkte auf das eigene Konto. An der Börse kam das gut an.
Im Sommer wurde wieder einmal viel diskutiert über die Transferpolitik des BVB. Die Abgänge der Legenden Marco Reus und Mats Hummels mussten verkraftet werden, mit Nuri Sahin sitzt ein noch relativ unerfahrener Trainer neu auf dem Kommandostuhl und Königstransfer Serhou Guirassy ist noch verletzt. Doch die Mannschaft hat viel Talent und Potenzial und konnte dies gegen Eintracht Frankfurt trotz einiger Anlaufschwierigkeiten auch untermauern. Dank eines Doppelpacks von Joker Jamie Gittens gelang ein Sieg gegen einen durchaus unbequemen Gegner.
Wichtig ist der erfolgreiche Saisonstart vor allem auch, damit keine Unruhe aufkommt. In der laufenden Woche findet nun die wichtige Champions-League-Auslosung statt. Durch den neuen komplexen Modus dürfte die Aussagekraft der Auslosung zwar etwas geringer sein als in der Vergangenheit. Dennoch wären machbare Gegner in dem finanziell so lukrativen europäischen Wettbewerb ein guter Grundstein für ähnliche Erfolge wie in der vergangenen Saison, als sensationell das Finale erreicht wurde.
An der Börse wird der Sieg am Montag ebenfalls honoriert. Die BVB-Aktie ist einer der stärksten SDAX-Werte und nähert sich wieder der 4,00-Euro-Marke. Mit der anstehenden Auslosung und dem machbaren Gegner Werder Bremen am zweiten Spieltag der Bundesliga sieht DER AKTIONÄR jetzt kurzfristig noch mehr Potenzial. Anleger können mit Hebel auf weitere sportliche Erfolge und steigende Kurse setzen. Im Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV wird das passende Produkt vorgestellt.