Im schwachen Marktumfeld kann die Airbus-Aktie am Montag wieder zulegen. Schwung verleihen Medienberichte über einen Mega-Auftrag von Air India, der dem Flugzeugbauer viel Geld in die Kassen spülen könnte. Ein neuer Angriff in Richtung des 52-Wochen-Hochs scheint nun zeitnah möglich.
Air India könnte laut Berichten innerhalb der nächsten Tage bis zu 500 Jets bei Airbus und dem Rivalen Boeing bestellen. Ein solcher Auftrag könnte zu Listenpreisen einschließlich aller Optionen ein Volumen von mehr als 100 Milliarden Dollar haben und wäre einer der größten einer einzelnen Airline überhaupt. Auch wenn in der Branche starke Rabatte üblich sind, wäre eine Order ein starkes Zeichen.
Was aus charttechnischer Sicht bei Airbus jetzt wichtig ist und wie sie auf steigende Kurse mit Hebel setzen können, erfahren Sie im aktuellen Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV. Dabei wird auch ein kurzer Blick zurück auf die Mercedes-Benz-Empfehlung der vergangenen Woche geworfen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Airbus.