Tesla steht im Fokus wie nie. Jetzt gibt es Hoffnung aus Deutschland. Musk setzt auf Roboter und wohl auch Flugautos – doch die Konkurrenz ist groß.
Kaufsignal bei Tesla – wie heute Mittag im neuen AKTIONÄR TV aufgezeigt wurde. Die Stimmung hatte sich nach brennenden Autos und Panik schürender Journalisten mittlerweile auf einem temporären Tiefpunkt befunden – doch nun atmet die Aktie auf und ist einer der Topgewinner im US-Handel.
Nach einem Einbruch der Zulassungen – wegen Modellwechsel, neuer Rivalen von Xiaomi und BYD sowie Boykott-Aufrufen – stellten sich einige Investoren die bange Frage: Ist die Tesla-Marke wegen der politischen Reformbemühungen von Musk weltweit beschädigt? Wohl nur in einigen Teilen westlicher Gesellschaften. Eines ist sicher: Selten nie war das Interesse an Tesla – positiv und negativ – so groß wie jetzt. Google Trends zeigt doppelt so viel Suchnachfrage wie vor einem Jahr.

Zudem könnte es ein Comeback des Geldregens für die E-Autobranche seitens der deutschen Regierung geben. SPD-Generalsekretär Matthias Miersch sagte am Wochenende der BILD: „Ich bin auf alle Fälle für einen Kaufanreiz. Gerade für Menschen, die nicht ein neues Auto einfach mal so kaufen können. Da gibt es neben der Kaufprämie auch die Möglichkeit von Leasing. Darüber werden wir in den Koalitionsgesprächen befinden müssen.“
Don't forget to tune into @BostonDynamics' session during Humanoid Developer Day tomorrow at 11AM PT.
— NVIDIA Robotics (@NVIDIARobotics) March 19, 2025
Add it to your calendar ➡️https://t.co/bnORvCptvc pic.twitter.com/YMUAGWNTWL
Problem von Tesla ist die hohe Bewertung, wie im neuen AKTIONÄR TV dargelegt wird. Es bietet sich ein Trade an, doch es sollte ein enger Stoppkurs gesetzt werden. Zumal es mit Hyundai Motors einen Rivalen mit einem revolutionären Roboter im Besitz der Hyundai-Holding gibt, der zu einem Bruchteil an der Börse zu kaufen ist und der aktuell wohl die „bessere Tesla“ ist.
Nach Secunet und Nvidia: Neuer Rheinmetall-Partner!
Das Depot 2030 hat gerade mehr als 50 Prozent Gewinn mit Secunet erzielt und kauft in der neuen Ausgabe einen Rheinmetall-Lieferanten und einen Brennstoffzellen-Titel neu ins Depot 2030. Denn wir glauben an die neue deutsche Börsenwelle. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig erhalten.