Auch wenn Tesla zuletzt verloren hat, das Unternehmen ist Vorreiter und Trendsetter in Sachen Elektromobilität. Tesla-Chef Elon Musk sorgt immer wieder für Aufsehen und Schlagzeilen. Anders als Tesla macht der chinesische Marktführer und Tesla-Konkurrent BYD nicht mit dem CEO Schlagzeilen, sondern jüngst mit neuen Modellen und steigenden Margen. DER AKTIONÄR hat beide Unternehmen unter die Lupe genommen und Produktion, Modellvielfalt, Langfristziele sowie Marken und Software verglichen. Wer aktuell die Nase vorn hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.
Weiter Themen im Heft:
50-Prozent-Chance
Gewinnturbo für Mutige mit Fallen Angels. Diese stark abgestraften Aktien liefern jetzt überdurchschnittliches Aufholpotenzial. (S. 14)
Die Wette gilt
Bei dem Biotech-Unternehmen werden noch in diesem Jahr die entscheidenden Daten zum großen Hoffnungsträger erwartet. Ein Erfolg dürfte die Aktie deutlich nach oben katapultieren. (S.10)
Fast angekommen
Das Unternehmen hat 2023 eine beeindruckende Entwicklung genommen und seine Marktposition zementiert. Doch damit ist der Weg noch nicht zu Ende. (S.24)
Trübe Aussichten
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist die Aktien von Siemens Energy um über 30 Prozent eingebrochen. Das Wind-Desaster geht weiter, die Fragezeichen um die Tochter Gamesa sind riesig. (S.28)
Tipps vom Trading-Guru
DER AKTIONÄR hatte Mitte Oktober Gelegenheit, Jack Schwager zu interviewen. Der Autor der weltweit erfolgreichen "Market-Wizards"-Bücher gibt Einblick in seine eigene Trading-Strategie und nennt fünf Tipps, die Privatanleger beachten sollten. (S.40)