Erstmals stehen sogar zwei Elektroflitzer auf der Vorschlagliste der Experten für die Wahl zum "Car of the Year 2014“. Um die Krone konkurrieren die beiden Modelle zum Beispiel mit der Mercedes S-Klasse, dem Citroën C4 Picasso oder dem Peugeot 308. Insgesamt gehören sieben Autos zu den "Finalisten". Anfang März wird dann der Sieger gekürt, der sich mit dem Titel "Autos des Jahres“ schmücken darf.
Die Jury besteht aus 58 Journalisten aus 22 europäischen Ländern. Sie entscheiden über Innovation, Qualität, Preis-Leistungsverhältnis sowie Design und unterzieht die einzelnen Autos intensiven Testfahrten.
Aussichtsreich
Tesla mischt den Automarkt seit einigen Monaten auf. Ungeachtet der ambitionierten Bewertung ist die Tesla-Aktie aus technischer Sicht für Trading-orientierte Anleger ein Kauf. Ein Stoppkurs bietet sich im Bereich von 98 Euro an. Als einziger deutscher Autobauer hat BMW derzeit ein vollkommen neu aufgebautes Elektroauto im Portfolio. Der Aktie ist in den letzten Wochen etwas der Saft ausgegangen. Bei rund 80 Euro hat das Papier aber einen Boden gefunden. Neukäufe bieten sich an.