Trotz der hohen Volatilität der letzten Tage notiert die Tesla-Aktie in etwa auf dem Niveau von vor einer Woche. Während der Kurs nach unten hin einen regelrechten Schutzwall als Unterstützung hat, könnte es bei ersten bullishen Anzeichen recht schnell nach oben gehen. Hier die Details.
Die Tesla-Aktie verharrte in dieser Woche weiterhin in ihrer Handelsspanne zwischen 214,71 und 234,68 Dollar. Dennoch bleibt das Chartbild bullish. Nach unten hat der Kurs in Form des GD50 (208 Dollar), des GD200 (204,18 Dollar) und 207,23 Dollar starke Unterstützungen.
Positiv zu vermerken ist zudem, dass sich das Volumen im Zuge der Abwärtsbewegung seit Anfang Juli kontinuierlich verringert hat, was auf eine nachlassende Kraft der Bären hindeutet. Sollte die Aktie also aus ihrer Handelsspanne ausbrechen, dürfte dies mit einer ordentlichen Dynamik einhergehen. Zumal der Kurs dann direkt in die Kurslücke vom 24. Juli von 225,99 bis 245,63 Dollar hineinlaufen würde.
Im weiteren Verlauf dürfte die Tesla-Aktie aus ihrer übergeordneten Cup and Handle-Formation ausbrechen, sobald sie die 265-Dollar-Marke nachhaltig überwunden hat. In diesem Fall dürfte es nicht lange dauern, bis auch das Hoch vom Juli 2023 bei 299,29 Dollar erreicht wird.
Anleger sollten jetzt nicht auf gut Glück kaufen, sondern eine Aufhellung des Chartbildes abwarten. Risikofreudige Anleger könnten aber bereits bei einem Ausbruch aus der Handelsspanne einsteigen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla.