Die Tesla-Aktie hat sich in den letzten Handelstagen erholt und notiert nun wieder solide über der 200-Dollar-Marke. Wer der Trade-Empfehlung vom 26. Oktober gefolgt ist, kann sich schon jetzt über ein Plus von rund 20 Prozent freuen. Das dürfte aber längst nicht alles gewesen sein, denn zwei frische Kaufsignale versprechen weitere Kursgewinne.
Zwar fiel das Papier des EV-Herstellers zwischenzeitlich unter die psychologisch wichtige Marke von 200 Dollar, doch die Bären konnten den Kurs nicht nachhaltig darunter drücken. Stattdessen ergriffen die Bullen ihre Chance und schafften es, die Aktie in der Spitze um mehr als 15 Prozent nach oben zu hieven.
Mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie bei 219,88 Dollar wurde das erste Kaufsignal ausgelöst. Das zweite folgte, da der MACD die Signallinie von unten nach oben kreuzte, was in der Regel für weiteres Aufwärtsmomentum spricht.
Kann die Tesla-Aktie diese Impulse nutzen und über das November-Hoch bei 226,37 Dollar ausbrechen, stehen die Chancen gut, dass der Kurs bis 242,08 Dollar ansteigt und so das Gap schließt, welches durch die Q3-Zahlen aufgerissen wurde.
Als nächste Hürden warten die 50-Tage-Line, welche derzeit bei 244,18 Dollar verläuft, sowie die die obere Begrenzungslinie (schwarz) der bullishen Flagge. Mit einem Ausbruch über diese zwei Widerstände würde Tesla die Jahresendrally einläuten. Kurse jenseits der 300-Dollar-Marke sind in diesem Szenario wahrscheinlich.
DER AKTIONÄR lag mit seiner Long-Empfehlung bislang goldrichitg und Trader dürfen sich schon nach zwei Wochen über ein ansehnliches Plus freuen. Es ist allerdings noch nicht zu spät noch auf den Zug aufzuspringen und den Schein mit der WKN VU7WXQ zu kaufen. Wer bereits eine Position hat, kann den Stopp auf Einstand nachziehen. Teilgewinne sollten weiterhin bei 1,30 Euro realisiert werden.