+++ Diese Impf-Rakete hebt jetzt ab +++

Tesla-Bulle mit Lobeshymne

Tesla-Bulle mit Lobeshymne
Foto: Kovop/Shutterstock
Tesla -%
Philipp Schleu 30.04.2024 Philipp Schleu

Die Tesla-Bären wurden am Montag in die Enge getrieben, nachdem Elon Musk am Wochenende überraschend nach Peking gereist war, um den Weg für sein Fahrerassistenzsystem „Full Self-Driving“ (FSD) auf dem größten Automarkt der Welt zu ebnen. Daraufhin hat Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas reagiert und die Aktie mit einem Kursziel von 310 Dollar "ausgestattet".

Durch den starken Kursanstieg von 15 Prozent am Montag hat der Kurs erfolgreich den GD50 bei 175,40 Dollar überwunden und befindet sich nun in Schlagdistanz zum Februar-Hoch bei 205,60 Dollar. Der Anstieg kostete die Leerverkäufer rund 2,93 Milliarden Dollar

Adam Jonas von Morgan Stanley, einer der prominentesten Tesla-Bullen an der Wall Street, reagierte auf die News des Elektroauto-Pioniers. „Der Besuch von Elon Musk in China bedeutet weit mehr als nur die Genehmigung für selbstfahrende Technologien auf chinesischen Straßen. Ob der Tesla-CEO nun auf dem Boden oder im Flugzeug schläft... die Botschaft ist klar: Er ist zurück", so Jonas.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Er fügte hinzu, dass die Bedenken der Anleger darüber zunehmen, ob Musk „all in“ bei Tesla sei, wenn man bedenkt, dass der Milliardär einen Teil seiner kostbaren Zeit (nur scheinbar) mit einem „Anti-Woke-Kreuzzug“ auf seiner X-Plattform verbringt. Der Analyst sagte, Musks Wochenendreise nach China sei eine „Geste des Engagements“ für Tesla

Jonas ergänzte, dass Chinas „Segen“ für die Einführung des FSD in dem Land „die Befürchtungen bezüglich Teslas Gewinn in China zu zerstreuen scheint (wir schätzen, dass China bis zur Hälfte des Gewinns ausmacht).“ Der Analyst bekräftigte im Zuge seine „overweight“ Bewertung mit einem Kursziel von 310 Dollar.

Die Stimmung gegenüber Tesla scheint sich in den letzten Tagen etwas gebessert zu haben. Charttechnisch ist es für einen Kauf allerdings noch zu früh.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern