Die Tesla-Aktie bahnt sich ihren Weg peu a peu weiter nach oben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Papier das Allzeithoch bei 900,40 Dollar aus dem Markt nimmt.
Unterstützt wurde die Kletterpartie der Tesla-Aktie vor allem durch starke Quartalsergebnisse und mehrere Analystenempfehlungen. Ganz besonders die letzten Verkaufszahlen haben gezeigt, dass das Unternehmen weitaus besser als traditionelle Autohersteller mit der Halbleiterknappheit zurechtkommt.
VW-Vorstand Herbert Diess erklärte das Phänomen unter anderem Damit, dass Tesla "innerhalb von nur 2 bis 3 Wochen eine neue Software entwickelt hat, die es erlaubt, verschiedene Chips zu verwenden. Beeindruckend", so der VW-CEO auf einem Online-Meeting mit seiner kompletten Führungsriege.
"Wir glauben, dass die sich entwickelnde grüne Flutwelle an Aktien Tesla trotz der kurzfristigen Chip-Knappheit nach oben treiben wird", schrieb Wedbush-Analyst Daniel Ives in einer Notiz vom Sonntag. Sein Kursziel für die Aktie lautet 1.000 Dollar.
Tesla meldet einen Rekord nach dem anderen. Natürlich ist und bleibt das Papier des Elektroauto-Pioniers eine viel diskutierte Aktie. Schon alleine die ambitionierte Bewertung von aktuell umgerechnet 861 Milliarden Dollar bietet genügend Diskussionsstoff.
Der Aufwärtstrend der Aktie ist jedoch weiterhin intakt. Die Aktie schickt sich an, das Allzeithoch bei 900,40 Dollar in Angriff zu nehmen. Halten!