Bei der Aktie von Tesla ist die Volatilität weiterhin hoch und auch die Handelsumsätze überdurchschnittlich hoch. Der Titel hat sich nach dem Rücksetzer bereits wieder erholt und startet nun wieder Richtung Allzeithoch. Am heutigen Freitag signalisiert die vorbörsliche Kursindikation erneut einen freundlichen Handelsstart.
In den ersten drei Novemberwochen hatte die Tesla-Aktie einige Extreme durchlebt. Zum Monatsbeginn das frische Allzeithoch bei 1.243,49 Dollar, dann der Kursrutsch von über 20 Prozent nach der kuriosen Abstimmung und Handlung vom CEO Elon Musk.
Von dem Tief bei 978 Dollar hat sich der Titel bereits wieder erholt und notiert nun knapp oberhalb vom GD20 bei 1.091 Dollar. Am heutigen Freitag wird die Aktie vor dem US-Handelsstart mit einem Plus von rund einem Prozent taxiert. Das Besondere ist, dass der Gesamtmarkt zum Wochenausklang schwächelt, weil Investoren vor dem Wochenende ihr Risiko reduzieren.
Die schnelle Erholung nach dem starken Rücksetzer zeugt von der Relativen Stärke der Tesla-Aktie. Die Bullen scheinen das Steuer wieder übernommen zu haben und nehmen bereits den nächsten Widerstand bei 1.174,50 Dollar ins Visier. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen.