Die Fachleute des Hanseatischen Börsendienst International erklären, das Geschäft von Telefónica ist im ersten Quartal des laufenden Jahres auf dem spanischen Heimatmarkt gut gelaufen. Die Beteiligungen in Mittel- und Südamerika wuchsen sogar noch stärker, allerdings haben Währungsschwankungen stark belastet. Deshalb sank der Konzernumsatz im Jahresvergleich um 6,6 Prozent auf 10,8 Milliarden Euro. Der Gewinn sackte um 56 Prozent auf 776 Millionen Euro beziehungsweise 0,14 Euro je Aktie ab. Der Vorstand möchte zwar eine stabile Dividende von 0,75 Euro ausschütten, was einer Rendite von 7,8 Prozent entspräche. Allerdings schlägt er das nur vor, wenn die EU-Kartellbehörde den Verkauf der britischen Tochterfirma O2 UK erlaubt. Anleger sollten die Aktie vor diesem Hintergrund halten.
Telefónica: Alles hängt an Großbritannien
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4