Mit der zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus steigt die Nachfrage nach telemedizinischen Diensten. Teladoc Health zählt zu den führenden Anbietern in diesem Markt und verzeichnet brachiale Zuwächse bei den Online-Arztbesuchen, wie die jüngsten Zahlen des Unternehmens eindrucksvoll belegen.
Wie Teladoc Health am Freitag (13. März) mitteilte, stiegen die Besuche um 50 Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Insgesamt führte das Unternehmen in diesem Zeitraum somit 100.000 digitale Arztbesuche durch.
Zudem hat US-Präsident Donald Trump in seiner Rede am Freitag über einen verstärkten Einsatz der Telemedizin gesprochen. Das führte zu einem deutlichen Kursanstieg bei der Teladoc-Health-Aktie.
Die Rallye der letzten Wochen ist beeindruckend, inzwischen kommt das defizitär wirtschaftende Unternehmen auf einen Börsenwert von rund zehn Milliarden Dollar. Doch dem schwachen Gesamtmarkt kann sich selbst die Teladoc-Health-Aktie nicht entziehen. Vorbörslich verliert die Aktie rund sieben Prozent. Investierte Anleger halten an der Restposition vorerst weiter fest.