Die Aktie von Super Micro Computer hat am gestrigen Handelstag einen deutlichen Sprung nach oben gemacht, nachdem Hoffnungen auf einen Verbleib im Nasdaq-Index aufgeflammt waren (DER AKTIONÄR berichtete). Sollte das positive Momentum auch am heutigen Dienstag fortgesetzt werden dürfte der Kurs gleich zwei wichtige Widerstände gleichzeitig überwinden.
Mit dem gestrigen Anstieg ist der Kurs schon ganz leicht über den GD50 geklettert, der aktuell bei 38,03 Dollar liegt. Der Kurs ist auch in das Gap vom 30. Oktober gelaufen, das zwischen 38 und 46,75 Dollar liegt. Für einen nachhaltigen Ausbruch über den GD50 muss sich der Kurs heute behaupten und erneut über der Marke schließen.
Sollte dies der Fall sein, bestehen zudem gute Chancen, dass der Kurs gleichzeitig auch die Widerstandszone zwischen 38 und 40 Dollar überwindet, die im September und Oktober als starke Unterstützung fungierte.
Wenn die Widerstände nachhaltig überwunden wurden, wäre die nächste Zielmarke die obere Gap-Kante bei 46,75 Dollar. Danach könnte der Kurs sogar in Richtung der 50-Dollar-Marke tendieren.
Bei Super Micro Computer sieht der Chart zwar gut aus, aber man darf die aktuelle Situation nicht vergessen. Es ist immer noch nicht sicher, ob das Unternehmen an der Nasdaq bleibt, und auch das Ergebnis des neuen Wirtschaftsprüfers muss nicht unbedingt gut ausfallen. Anleger sollten daher weiterhin an der Seitenlinie bleiben. Super Micro Computer ist Mitglied im Next 20 Index, mehr Informationen dazu gibt es hier.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.