In Japan sind die Bullen nicht einzufangen. Der Nikkei kletterte am Dienstag um drei Prozent auf den höchsten Stand seit 1990. Die Aktie von Softbank ist weiter heiß begehrt – innerhalb von einer Woche hat der Titel der Beteiligungsgesellschaft nun 30 Prozent zugelegt. AKTIONÄR-Leser sind mit dabei.
Softbank profitiert nach wie vor von den starken Zahlen des Techzulieferers ARM, an dem die Japaner 90 Prozent halten. Die Aktie von ARM hat sich innerhalb der vergangenen sieben Tage im Kurs verdoppelt.
Positiv auf den Softbank-Kurs wirkte sich noch eine weitere Meldung aus: Der Konzern verbuchte einen zusätzlichen Geldsegen – das Unternehmen erhält 48 Millionen T-Mobile-Aktien im Wert von fast acht Milliarden Dollar.
DER AKTIONÄR hat die Softbank-Aktie im Juni empfohlen. Monatelang schaffte der Titel es nicht über den horizontalen Widerstand – dank der aktuellen Rally liegt der Tipp nun 19 Prozent im Plus.
Der Trading-Tipp vom Donnerstag (zum Paywall-Artikel geht es hier) liegt ebenfalls 19 Prozent vorne. Wer dabei ist, zieht den Stoppkurs auf Einstandsniveau bei 1,77 Euro nach.