Auch wenn Silber in den vergangenen Tagen unter Druck geraten ist – die Outperformance gegenüber Gold ist augenfällig. Silberaktien sind bei den Anlegern gesucht. Die Krux des Silbermarktes: Es gibt nur wenige Silberaktien, in die Anleger investieren können. Kein Wunder, dass IPOs wie zuletzt von Kuya Silver vom Markt mit hohen Kursgewinnen willkommen geheißen werden. Heute Nachmittag feiert ein neuer Silberwert sein Debut an der TSX Venture.
Das Umfeld könnte natürlich besser sein. Die letzten Tage haben Spuren hinterlassen. Nicht nur bei Silber selbst, sondern auch bei den Silberaktien. Das Gute für Anleger: Sie haben heute und in den kommenden Tagen eine bessere Chance, die neue Aktie im Bereich des IPO-Preises einzusammeln. Damit winken auf Sicht der kommenden Monate höhere Kursgewinne. Dass das Papier deutlich nach oben ziehen wird, ist sehr wahrscheinlich. Das gleiche Management-Team brachte im vergangenen Jahr eine Goldaktie auf dem Markt, die binnen drei Monaten 400 Prozent an Wert zulegen konnte. Auch damals kam die Aktie zu einem Zeitpunkt auf dem Markt, der eher als schwierig betrachtet werden musste: Kurz nach dem Corona-Crash. Doch die anschließende Rallye belohnte diejenigen, die mutig waren mit satten Gewinnen. Wiederholt sich die Geschichte?
Nun, an der Börse gibt es keine Garantien. Doch das Umfeld ähnelt sich. Es sind aktuell nur die IPO-Aktien von 0,50 Kanadischen Dollar handelbar und keine Aktien aus irgendwelchen früheren Finanzierungsrunden. Eine saubere Aktienstruktur also. Das sollte der Aktien bei einem wieder steigenden Silberpreis Auftrieb geben.
Alle Details zu der neuen Silberaktie sowie zu einem weiteren Silber-IPO und Gold-IPO, das Ende März beziehungsweise Anfang April stattfinden soll, erfahren Sie in unserem Sonderreport „Die drei heißesten IPOs des ersten Halbjahres“, den Sie gratis zu ihrem Goldfolio-Abo bekommen. Alle Details: www.goldfolio.de