Nach einem schwachen Wochenstart konnte die Siemens-Aktie seit Donnerstag wieder deutlich zulegen und ist auf ein neues Monatshoch gesprintet. Aus charttechnischer Sicht wird es jetzt spannend. Der Titel könnte heute ein starkes Kaufsignal auslösen. Obendrauf steht die Chance auf eine Trendwende gut.
Nach einer eineinhalbmonatigen Bodenbildung im Bereich um 115 Euro dreht die Siemens-Aktie nun endlich auf. In einem seit Donnerstag freundlichen Marktumfeld springt der Titel über das bisherige Mai-Hoch bei 120,18 Euro. Dabei hat er obendrauf noch weitere wichtige Hürden am Vor-Corona-Hoch bei 119,90 Euro sowie die 50-Tage-Linie bei 120,00 Euro überwunden.
Schließt die Aktie am heutigen Freitag über diesen Marken, würde das ein starkes Kaufsignal auslösen. Die Chancen stehen gut, dass das den entscheidenden Impuls liefert, die nahe verlaufende Abwärtstrendlinie bei 121,20 Euro zu knacken. Die Wahrscheinlichkeit auf eine mittelfristige Erholungsbewegung bis in den Bereich um den GD200 bei rund 136 Euro steht dann gut.
Die Siemens-Aktie ist kurz davor ein starkes Kaufsignal zu generieren. Gelingt der Sprung über die Trendlinie, können Trader auf eine dynamische Erholungsbewegung setzen. Langfristig orientierte Anleger können unverändert an Bord bleiben.
Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.