Die Siemens-Aktie startet am Montag mit einem Plus von mehr als einem Prozent in die neue Handelswoche. Grund dafür ist eine Neueinstufung des Bernstein-Analysten Nicholas Green. Das Research-Haus sprach eine neue Kaufempfehlung aus und geht mit dem aktualisierten Kursziel von einem neuen Allzeithoch aus.
Green hob das Kursziel von 161 auf 169 Euro an und stufte die Aktie von "Market-Perform" auf "Outperform" hoch. Er rät im aktuellen Umfeld auf Unternehmen zu setzen, die in den Bereichen Elektrotechnik sowie Automatisierung und Software aktiv sind. Hier sei Siemens am breitesten aufgestellt.
Mit dem neuen Kursziel sieht Green nicht nur mehr als 20 Prozent Potenzial für Siemens, sondern rechnet auch mit einem neuen Allzeithoch in den nächsten zwölf Monaten.
Dennoch sind seine Analysten-Kollegen noch weitaus optimistischer. Denn das durchschnittliche Kursziel von allen 26 von Bloomberg befragten Experten liegt mit 181,18 Euro weitere rund sieben Prozent über dem von Bernstein.
Ebenso wie die Bloomberg-Analysten ist auch DER AKTIONÄR weiterhin positiv für die Siemens-Aktie gestimmt und rät zum Kauf. Mit dem Fokus auf Digitalisierung ist der Konzern auf dem richtigen Weg.