Die Aktie von Shop Apotheke Europe kann auch am Donnerstag weitere Kursgewinne verbuchen. Nach den vorläufigen Umsatzzahlen für das vergangene vierte Quartal respektive für das Geschäftsjahr 2022 heben weitere Analysten den Daumen und sehen erhebliches Upside-Potenzial für den Online-Apotheken-Wert.
So sieht etwa Christian Salis von Hauck Aufhäuser Investment Banking durch die jüngsten Zahlen die positive Kehrtwende der Aktie bestätigt. Die jüngst negative Nachrichtenlage zum elektronischen Rezept dürfte fortan keine weiteren Belastungen mehr darstellen für die Aktie. Mit Blick auf 2023 sei die Shop Apotheke gut positioniert, um mit einem wirtschaftlichen Abschwung klarzukommen. Salis hob sein Kursziel deutlich an, von 60 auf 100 Euro.
Auch Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Shop Apotheke nach Eckdaten zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 118 Euro belassen. Das Umsatzwachstum sei stark ausgefallen, schrieb Analyst Jan Koch in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Anleger dürften sich aber weiterhin auf die Profitabilität der Online-Apotheke fokussieren.
Die Aktie von Shop Apotheke Europe hat mit der psychologisch wichtigen Marke von 60 Euro die nächste Hürde geknackt. Rücksetzer bleiben Einstiegschancen für spekulativ ausgerichtete Anleger. Ein Interview mit dem Firmenlenker der Online-Apotheke, Stefan Feltens, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR, die hier zum Download zur Verfügung steht.
(Mit Material von dpa-AFX)
Aktien der Shop Apotheke Europe befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.