+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: canadianPhotographer56/Shutterstock
23.05.2022 Florian Söllner

„Shocking“ Tesla

-%
Tesla

Tesla-Chef Elon Musk erstaunt derzeit viele treue Tesla-Fans. Nicht nur er selbst kommt in die Kritik, sondern auch das Thema Selbstfahren. Shortseller wittern Morgenluft und bescheinigen Musk einen „finanziellen Todeswunsch.“ 

Für Tesla-Bullen wie Cathie Wood ist die vermeintliche Führungsrolle von Tesla im Bereich Roboterauto die Basis von enorm hohen Kurszielen. Doch wie berichtet, bezweifeln Selbstfahr-Experten wie Prof. Lienkamp uns gegenüber, dass Tesla ohne weitere Sensoren über Level 2 hinauskomme. In diese Kerbe schlägt nun die neue Hulu-Dokumentation „Elon Musk´s Crash Course.“

Tesla (WKN: A1CX3T)

„Big Gap“

ABC News Live hat den Director des Films und den New-York-Times-Reporter Cade Metz interviewt – siehe Twitter. Er findet es „schockierend“, dass viele immer noch davon ausgehen, dass Tesla in Kürze den Durchbruch zum selbstfahrenden Auto (FSD) schaffe. Vielen Ankündigungen sei seit Jahren wenig gefolgt und es sei auch nicht absehbar, dass sich das ändere. Auch das Branchenportal Electrek schrieb jüngst, dass das bisherige Ziel, eine Million Robo-Taxis auf den Straßen zu haben nunmehr in die Ankündigung geändert wurde, dass nächstes Jahr eine Million Betatester aktiviert sein sollen. Das sei ein gigantischer Unterschied.

Shortseller Mark Spiegel twittert derweil, er erkenne einen „financial death wish“ in den Provokationen von Elon Musk der Börsenaufsicht gegenüber. Zudem hat sich der Tesla-Chef durch seine klare Position für eine Partei nicht nur Freunde gemacht.

Mehr zu Tesla, Nvidia und Samsung SDI sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV:

Tesla, SDI, Bitcoin im Check

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern