Am deutschen Aktienmarkt tanzt der Bär. DAX und Co stehen gehörig unter Druck. Der Leitindex notiert erstmals seit langer Zeit wieder unter der Marke von 14.900, nachdem er kurz nach Handelsstart die wichtige 15.000-Punkte-Marke durchbrochen hatte. Die nächsten Haltemarken liegen fünf Monate zurück. Auch in diesem Umfeld stehen einige Small Caps besonders im Fokus – nicht ohne Grund. Was gibt es Neues bei den einzelnen Werten? Wo liegen mögliche Kursziele?
Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.
Villeroy & Boch ist ein Wiederholungstäter. Die Gesellschaft hat die Jahresprognosen bereits zum dritten Mal nach oben geschraubt. Was bedeutet das für die Aktie?
Als führende deutscher Projektentwickler im Windkraftsektor dürfte Energiekontor künftig politischen Rückenwind erhalten. Gelingt der Aktie der Ausbruch aus der mehrmonatigen Seitwärtsbewegung?
CropEnergies hat bereits die Jahresprognosen angehoben. Doch der für die Gesellschaft wichtige Ethanolpreis befindet sich weiter im Rallyemodus. Kann die Aktie ihre Aufwärtsbewegung ebenfalls fortsetzen?
Die Aktie von SLM Solutions tendiert in einer breiten Range seitwärts. Wie sollten sich Anleger verhalten?
Die Varta-Aktie arbeitet nach dem jüngsten Rücksetzer an einer Stabilisierung. Können Anleger mit dem Batteriehersteller bald auf eine Trendwende spekulieren?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Mittwoch um 09:30 Uhr aufgezeichnet:
Noch mehr interessante Nebenwerte gibt es hier
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Energiekontor und SLM Solutions befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.