An der Großwetterlage hat sich bei DAX und Co zuletzt wenig geändert. Einerseits sorgt die Hoffnung auf einen starken Konjunkturaufschwung für Kauflaune. Andererseits mündet die anziehende Inflation weiter in Befürchtungen, dass die Notenbanken ihre Zinsen früher anheben könnten als gedacht. Dazu kommen die immer wieder hochkochenden Sorgen rund um die Corona-Pandemie. Auch in diesem Umfeld stehen fünf heimische Small Caps im Fokus – nicht ohne Grund. Was gibt es Neues bei den einzelnen Werten? Wo liegen mögliche Kursziele?
Varta will nach dem Rekordjahr 2020 auch im laufenden Jahr dynamisch wachsen. Spekulationen über eine mögliche Prognoseerhöhung machen die Runde. Zudem sollen die Aktivitäten im Bereich größerer Zellformate hochgefahren werden. Neben Porsche wird auch Daimler als potenzieller Partner gehandelt. Was bedeutet das für die Aktie? LPKF Laser hat die Jahresprognose bestätigt. Auch an den mittelfristigen Planvorgaben hält Finanzvorstand Christian Witt weiter fest – obwohl sich wichtige Aufträge im Bereich der patentierten Dünnglas-Mikrobearbeitung (Laser Induced Deep Etching – LIDE) weiter verzögern. Analysten heben weiter den Daumen. Wie reagiert die Aktie? Bei Aixtron gibt es in Kürze frische Zahlen. Setzt die Aktie zur Trendfortsetzung an? Bei PVA TePla brummt das Geschäft. Kann die Aktie die 30-Euro-Marke überwinden? SLM Solutions ist eine heiße Wette auf einen guten Newsflow. Worauf können sich die Anleger einstellen?
Die Antworten gibt Nebenwerte-Experte Michael Schröder im Interview mit dem AKTIONÄR-TV. Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Dienstag um 09:30 Uhr aufgezeichnet:
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von LPKF Laser, PVA TePla, SLM Solutions sowie Derivate auf Aixtron befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.