Der Jahresstart kann sich weiter sehen lassen. DAX und Co haben in den ersten Tagen deutlich Boden gut gemacht. Aber auch bei den Nebenwerten ist zum Teil ordentlich Musik drin. Doch es gibt auch noch potenzielle Nachzügler. Welche Small Caps gehören auf die Wachtlist?
Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.
Um Sixt ist es in den vergangenen Monaten etwas ruhig geworden. Warum ist die Aktie jetzt wieder ein Blick wert? Bei Dr. Hönle hat der Vorstand vor Weihnachten Tabula rasa gemacht und eine verlustbringende Geschäftseinheit verkauft. Worauf kommt es jetzt an? Medios wurde zuletzt als aussichtsreicher Anbieter von Specialty Pharma Solutions in Deutschland vorgestellt. Seitdem ist die Aktie aber deutlich zurückgefallen. Wie ist der Stand der Dinge? Traton fristet an der Börse eine Art Schattendasein. Warum sollten sich Anleger die Aktie dennoch einmal ansehen? GFT Technologies ist in den letzten Tagen aus der Lethargie erwacht. War das der Startschuss für eine neue Aufwärtsbewegung?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Mittwoch um 9:30 Uhr aufgezeichnet.
Weitere spannende Nebenwerte gibt es hier
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Dr. Hönle, GFT Technologies, Medios sowie Derivate auf Traton und Sixt befinden sich im AKTIONÄR Depot.