Das Schlussquartal hat begonnen. Bald gewähren die ersten Small und Mid Caps einen Einblick in die jüngste operative Entwicklung und geben zudem einen Ausblick auf den Rest des Jahres. Worauf können sich die Anleger sonst noch einstellen und wohin könnte die Reise für die vorgestellten Aktien am Ende gehen?
Die Berichtssaison zum dritten Quartal dürfte nochmal sehr spannend werden. Das hat man bereits bei den Gewinnwarnungen vieler Autobauer, aber auch bei Deutz oder Gerresheimer gesehen. Heute hat Nynomic seine Planvorgaben reduziert. Wie muss man die Entwicklung bei dem Spezialisten für berührungslose Messtechnik einordnen? Auf der anderen Seite gibt es auch Unternehmen wie ATOSS Software, bei denen es operativ deutlich besser läuft. Die Gesellschaft ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von Anwendungssoftware im Bereich des strategischen Managements von Arbeit und Zeit spezialisiert. Wohin könnte die Reise gehen?
Bei GFT Technologies hat der Vorstand bereits im August die Planvorgaben wegen geringerer Wachstumserwartungen gesenkt. Die Aktie des IT-Dienstleisters hat ihre Talfahrt im Anschluss noch einmal kurz beschleunigt, konnte sich mittlerweile aber schon wieder von den Tiefständen lösen. Geht da auch mit Blick auf die Q3-Zahlen noch mehr? Auf der Auftragsseite läuft es bei Nordex auch angesichts der Energiewende bereits recht gut. Was fehlt der Aktie zum endgültigen Durchbruch?
Lust auf mehr spannende Small Caps?
Das Real-Depot spürt aussichtsreiche, noch unentdeckte Chancen abseits der großen DAX-Bühne auf. Als Abonnent sind Sie sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Das mit Echtgeld geführte Depot setzt auf kurzfristige Szenarien innerhalb weniger Wochen. Manche Positionen werden aber auch über Monate gehalten, um das Maximum an Rendite herauszuholen. Sie wollten schon immer mal einen Blick ins Real-Depot werfen? Dann nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und testen das Real-Depot drei Monate für nur 210€.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Nynomic und ATOSS Software befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.