Zum Wochenstart gibt es gleich zwei Belastungsfaktoren, die DAX und Co auf eine Probe stellen. Der starke Anstieg des Ölpreises nach einem Drohnenangriff auf die größte Ölraffinerie in Saudi-Arabien – und schwache Konjunkturdaten aus China. Aber auch dieses Quintett steht im Fokus der Anleger – nicht ohne Grund. Was gibt es Neues bei den einzelnen Werten? Wo liegen mögliche Kursziele? Die Antworten gibt Nebenwerte-Experte Michael Schröder im Interview mit dem AKTIONÄR-TV.
Bei Evotec scharren die Bullen nach dem übertriebenen Kursrutsch mit den Hufen. Wann platzt der Knoten? Die Aixtron-Aktie hat sich bis an den wichtigen Widerstand bei 10,50 Euro vorgearbeitet. Reicht die Kraft für das nächste Kaufsignal? Die Sixt-Aktie hat die Kursdelle aus dem August wieder ausgebügelt. Bleibt der Titel auf der Überholspur? Bei Klöckner & Co gibt es eine Reihe von potenziellen Kurstreibern. Wohin geht die Reise für die Papiere des Stahlkochers? Bei 2G Energy gibt es in Kürze die Halbjahreszahlen. Nimmt die Aktie dann ihren Aufwärtstrend wieder auf?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Montag um 10:30 Uhr aufgezeichnet:
Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen.Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.