In Ausgabe 33/23 präsentierte DER AKTIONÄR seinen Lesern fünf Chancen, um schnell Geld zu verdienen. Eine davon war das Mutterunternehmen der Hannover Rück Talanx. Der Call auf die Versicherungsaktie notiert nur wenige Tage nach der Empfehlung über 50 Prozent höher. Doch damit hat er sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft.
Schon vor den Quartalszahlen am Montag war die Talanx-Aktie ein heißes Eisen. Doch das Unternehmen hat die Erwartungen der Analysten erfüllt und geht sogar davon aus, dass es die Jahresprognosen übertreffen wird. Folgerichtig sprang die Aktie nach der Veröffentlichung um mehr als zwei Prozent an und konnte am Donnerstag sogar die psychologisch wichtige 60-Euro-Marke knacken.
Aus charttechnischer Sicht gibt es vorerst keine Hürden, da die Aktie Tag für Tag ein neues Allzeithoch markiert. Zwar befinden sich sowohl der MACD-Indikator als auch der RSI auf einem hohen Niveau beziehungsweise im überkauften Bereich, doch solange das bullishe Momentum bestehen bleibt, dürfte das nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Der Schein mit der WKN SV4STB ist hervorragend angelaufen und es gibt keine technischen Hürden, die die Bullen bremsen könnten. Das Kursziel von 0,75 Euro dürfte schon bald erreicht werden. Anleger, die zum Empfehlungskurs von 0,42 Euro eingestiegen sind, können den Stopp auf Einstand nachziehen.