+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Schlag-den-Buffett-Depot-Wert Novo Nordisk: 3 mal „kaufen“

Schlag-den-Buffett-Depot-Wert Novo Nordisk: 3 mal „kaufen“
Novo Nordisk -%
Marion Schlegel 02.11.2020 Marion Schlegel

Das Geschäft mit neueren Diabetes-Medikamenten hat dem Pharmakonzern Novo Nordisk im dritten Quartal Rückenwind verliehen. Dank dem Flagschiff Ozempic und dem Newcomer Rybelsus konnten die Dänen die Umsätze mit sogenannten GLP-1-Mitteln wechselkursbereinigt um fast ein Drittel steigern, teilte der Konzern am vergangenen Freitag mit. Das Gros der Analysten bleibt zuversichtlich.

Novo Nordisk (WKN: A1XA8R)

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Novo Nordisk nach den vollständigen Quartalszahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 470 dänische Kronen belassen. Das Umsatz- und Gewinnwachstum des Insulinherstellers liege im Rahmen der bereits bekannten Eckdaten, so Analyst Trung Huynh in einer am Montag vorliegenden Studie.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Novo Nordisk nach den endgültigen Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 480 dänische Kronen belassen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Novo Nordisk auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 484 dänische Kronen belassen. Nach vorab veröffentlichten Eckdaten des Diabetesspezialisten habe der detaillierte Quartalsbericht allerdings wenig Neues gebracht, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Etwas zurückhaltender bleibt die Schweizer Großbank UBS. Sie bewertet Novo Nordisk nach den vollständigen Quartalszahlen weiter mit "Neutral" und einem Kursziel von 415 dänischen Kronen.

Auch wenn der Markt beim Umsatz insgeheim etwas mehr erhofft hatte, insgesamt sind die Zahlen absolut gut. Die Aktie von Novo Nordisk konnte sich zuletzt leicht erholen. Dem Papier war nach dem neuen Rekordhoch Mitte Oktober vorerst die Luft ausgegangen. DER AKTIONÄR bleibt langfristig weiter optimistisch. Anleger bleiben an Bord. Die Aktie von Novo Nordisk befindet sich auch im Schlag-den-Buffett-Depot des AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo Nordisk - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern