+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Sartorius: Jetzt greifen die Schnäppchenjäger zu

Sartorius: Jetzt greifen die Schnäppchenjäger zu
Foto: Hubert Jelinek/IMAGO
Sartorius Vz. -%
Andreas Deutsch 28.06.2023 Andreas Deutsch

Nach schmerzhaften Verlusten in den vergangenen Tagen infolge der Gewinnwarnung stabilisiert sich der Kurs von Sartorius am Mittwoch. Am Nachmittag liegt die des Labor- und Pharmazulieferers mit 2,3 Prozent auf 298,60 Euro im Plus. Die Citigroup sieht für Sartorius reichlich Potenzial. DER AKTIONÄR ebenfalls.

375 Euro, so lautet das Kursziel von Citigroup-Analyst Vineet Agrawal, für den Sartorius ein Top-Pick ist. Der Grund: die starken Perspektiven auf den Biologika-Endmärkten. Für das zweite Halbjahr deuteten Umfragen auf eine Normalisierung der Lagerbestände hin. Die Aktie mache einen unterbewerteten Eindruck.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel nach der Gewinnwarnung zwar von 443 auf 360 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf „Kaufen“ belassen. Nach dem Kurssturz gebe es für den Rest des Jahres nur noch begrenzte Abwärtsrisiken. Der Konsens könnte zwar nochmals etwas sinken, aber auch dies sei mittlerweile eingepreist.

Sartorius Vz. (WKN: 716563)

Sartorius macht keine einfache Zeit durch, doch an der starken Marktstellung hat sich nichts geändert. Nach dem Kursabsturz kommt die Aktie nur noch auf ein 2024er-KGV von 36, was neun Punkte unter dem 10-Jahres-Durchschnitt liegt. Antizyklische Anleger können mit Stoppkurs bei 280 Euro zugreifen.


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sartorius Vz. - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern