Vor den Quartalszahlen am 21.10 erhöhen zwei Analystenhäuser das Kursziel für den derzeit wertvollsten DAX-Konzern SAP. Dem Software-Unternehmen wird einmal mehr viel zugetraut.
HSBC: 93 Euro, „Buy“
Bereits gestern hat die Investmentbank HSBC das Kursziel von 80 auf 93 Euro angehoben und an der Kaufempfehlung festgehalten. Analyst Antonin Baudry rechnet mit einem starken Cloud-Geschäft. Jedoch sei das dritte Quartal 2016 schlecht mit dem aus der Vorjahresperiode vergleichbar. Die Erhöhung des Kursziels begründet Baudry mit der besseren Berechenbarkeit der künftigen Entwicklung.
Auch JPMorgan reagierte vor den Zahlen der Software-Firma mit einer Kurszielanhebung. Die Amerikaner sehen das Kursziel nun bei 95 Euro (vorher 85 Euro). Dies entspricht einem Kurspotenzial von derzeit rund 17 Prozent.
Favorit im DAX
DER AKTIONÄR rechnet ebenfalls mit positiven Quartalszahlen – der Konzern bleibt klar auf Kurs. Auf dem aktuellen Kursniveau bietet sich eine gute Einstiegschance. Bereits investierte Anleger bleiben dabei. Mehr zu SAP lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 40/16 vom AKTIONÄR.